Gitarre

Ende Juni 2011 ging für mich in Traum in Erfüllung - ich kaufte meine erste Gitarre (an dieser Stelle möchte ich an meine Großeltern riesengroßes Dankeschön für deren Unterstüzung aussprechen).

PD-Veelah-V1-OM

Veelah V1-OM

Ich habe damit begonnen, mir das Spielen selbst beizubringen, begann mit ein paar Standard-Akkorden (alles außer Barree-Akkorde :P), jedoch dauerte es nicht lang, bis ich mich dann bereits an "Nothing Else Matters" versuchen wollte (um anzumerken: erfolgreich).

Nach ein paar Wochen kam mein erster Lehrer ins Spiel, welcher mir einige Sachen rund um Pentatoniken und Tonleitern beigebracht hat. Aus zeitlichen Gründen beider Seiten ging der Unterricht dann aber etwas unter. Nebenbei gelang ich bereits ein klein wenig in die Musiker-Szene (vielen Dank an Michael Zima, der mir das alles erst ermöglicht hat), und ahnte noch gar nicht, dass einer der besten Gitarristen die ich nun kennen lernen durfte, schon bald mein Lehrer sein würde.

An dieser Stelle möchte ich an Philipp Zima und Stefan Kaiser verweisen (siehe Freiraum5), welche für mich persönlich musikalisch zwei Idole sind.

Nach wenigen Wochen wurde Philipp Zima mein neuer Lehrer und Mentor. Ich entschied mich für den Weg, tief in die Musiktheorie zu schreiten, und von Grund auf neu zu beginnen.

PD-Fender-CF-140-SCE

Fender CF-140-SCE

Auch wenn ich nun auch klassische Musik spielte, entschied ich mich trotzdem für eine zweite Western-Gitarre mit Cutaway und integriertem Tonabnehmer. Die Stücke wurden immer schwieriger, so z.B. das "Trio für drei Gitarren" von Joseph Haydn und vieles mehr.

PD-Charvel-DS1-ST

Charvel DS1-ST

Mit der Zeit habe ich vermehrt begonnen, auch auf der E-Gitarre zu spielen. Anfänglich noch auf fremden Instrumenten hat es mir so viel Spaß und Freude bereitet, dass ich mir im Laufe der Zeit eine eigene gekauft habe. Da ich mir nun sicher war ein Gitarrist werden zu wollen, sollte dies auch ein Instrument sein welches mir auf Dauer erhalten bleibt und eine ausreichende Qualität in jeglicher Hinsicht gewährleistet. Somit entschied ich mich für eine Charvel DS1-ST und bin mit dieser Entscheidung äußerst zufrieden.

Copyright © 2018 Marc Brexner. All rights reserved.